Lausitzring P9 Challenge - 15.07.-17.07.2016


 

P9-Race Weekend

 

Um es schon hier vorweg zu nehmen, wir haben es geschafft!

 

 

Das Wochenende in Brno war für die Meisterschaft in der P9 Challenge so wichtig für unser Team, dass die Gespanntheit fast mit den Händen zu greifen war.

Trotz guter Vorbereitung schlichen sich leider kleine Fehler und Rückschläge ein, die das Team aber durch Einsatzbereitschaft und Siegeswillen und nicht zuletzt durch Ersatzteile unser polnischen und tschechischen Freunde aus dem GT 3 Cup Central Europa immer wieder beheben konnten. Zu jedem Rennen ging unser Porsche bestens vorbereitet an den Start.

 

 

 

Am Sonnabend konnte Stefan mit viel Glück trotz Blessuren am Porsche wichtige Punkte in der P9 Challenge mit einem dritten Platz einfahren, in der Pause bis zum P9 Endurance Rennen gab es wichtige Reparaturen, und das Auto war zum Start für Stefan und Carsten bereit. Mit einer glänzenden Mannschaftsleistung wurden mit einem zweiten Platz immens wichtige Punkte eingefahren, so dass am Sonntag mit einem hervorragenden zweiten Platz der Gesamtsieg in der P9 Challenge Meisterschaft gefeiert werden konnte. Die Augenblicke vor und nach der Zieleinfahrt von Stefan und die Momente auf dem Podest werden uns allen unvergesslich bleiben…. Für dieses Jahr sind das Team, der Fahrer Stefan und der Teamchef Carsten am Ziel aller Träume…

 

 Team Meister Bild Brno

 

Ein schöner Erfolg für Stefan war auch der sechste Platz im Gesamtfeld und der Klassen-Dritte in der Porsche GT 3 Challenge Central Europa. Unter den versierten Fahrern konnte sich Stefan gut behaupten und seine Fortschritte mit einem beachtenswerten Ergebnis belegen.

 

In diesem Jahr stehen keine weiteren Rennveranstaltungen an. Unsere Aufgabe über den Winter wird die Vorbereitung des Fahrzeuges und der gesamten Ausrüstung für die nächste Saison sein. Neuigkeiten wird es, wenn vorhanden, hier geben.

 

Wir danken vorab allen Mitstreitern, Sponsoren und unseren Familien für die große Unterstützung in diesem wichtigen Jahr. Ohne euch wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen!

 

ADAC GT Masters - Sachsenring - 28.08.-30.08.2015


 

Spezial Tourenwagen Trophy in Rahmen des ADAC GT MASTERS WEEKEND

 

P9 Race Weekend - Lausitzring- 14.08.-16.08.2015


 

Durch Fleiß ans Ziel

 

P9 Race Weekend - Salzburgring - 24.07.-26.07.2015


 

Die Saison kommt in Schwung!

 

Nächstes Rennen

Gaststart Hockenheimring

13.10. - 15.10.2017

Strecke: 4,574 km

Rahmen: Porsche Carrera Cup Deutschland